Suttgart_Liegenschaftsamt

Stellenausschreibung: Fraktionsmitarbeiter/-in

Wir suchen Sie für die FDP-Gemeinderatsfraktion der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist befristet bis zum 31.07.2029 zu besetzen.

Die FDP-Fraktion ist mit vier Stadträten im Stuttgarter Gemeinderat vertreten und sucht für ihre Fraktionsgeschäftsstelle eine engagierte Verstärkung für die kommunale Themenarbeit sowie Öffentlichkeitsarbeit.

Ein Job, der Sie begeistert

• Sie unterstützen die ehrenamtlichen Stadträte inhaltlich und organisatorisch in ihrer kommunalpolitischen Arbeit in den gemeinderätlichen Gremien
  • Sie übernehmen die inhaltliche Vorbereitung von Veranstaltungen der Fraktion
  • Sie erstellen Artikel, Anträge, Pressemitteilungen und Reden
  • die Recherchearbeit zu kommunalpolitischen Themen sowie die Antizipation von Themen aus dem Tagesgeschehen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben
  • Sie konzipieren und erstellen Kommunikationsmittel, wie z. B. Broschüren, Zeitungen oder Bewegtbild
  • Sie betreuen die klassische Öffentlichkeitsarbeit ebenso wie die relevanten Social-Media-Kanäle

Ihr Profil, das zu uns passt

• ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Gesellschafts-, Kommunikations- oder Politikwissenschaften
  • Interesse an und bestenfalls Erfahrung mit Kommunalpolitik in Stuttgart
  • Fähigkeit zu konzeptionellem und strategischem Arbeiten sowie Begeisterung für gründliche Recherchen
  • sehr gute schriftliche und mündliche Kenntnisse in der deutschen Sprache und Sicherheit in der Formulierung von Texten

Freuen Sie sich auf

• einen zentralen Arbeitsplatz im Herzen der Landeshauptstadt Stuttgart
  • flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten (nach Absprache)
  • eine sinnstiftende Tätigkeit
  • persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus
  • Gesundheitsmanagement und Sportangebote
  • ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
  • das Fahrradleasing-Angebot „StuttRad“
  • betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
  • Stuttgart-Zulage für Tarifbeschäftigte – bis zu 150 € monatlich
  • vergünstigtes Mittagessen

Wir bieten Ihnen eine Stelle der Entgeltgruppe 11 TVöD.

Noch Fragen?

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Eric Neumann unter 0711 216-60291 oder eric.neumann@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Marieke Roth unter 0711 216-81077 oder marieke.roth@stuttgart.de. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere.

Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 29.10.2024 an unser Online-Bewerbungsportal. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 10/0006/2024 an das Haupt- und Personalamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Katharinenstr. 20, 70182 Stuttgart senden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.